17.03.2011 - Saisonabschluss Indiaca-Oberliga Damen

Gelungener Abschluss für neues Damenteam

In dieser Saison war es schwierig, eine schlagkräftige Mannschaft zu finden. Der Grund: einige Spielerinnen aus der Damenmannschaft vom CVJM Kamen sind nun nicht mehr im Bereich „Nachwuchsförderung“, sondern im Bereich „Produktion von Nachwuchs“ tätig. Es gab einige Neuzugänge aus der Jugend, aber dennoch konnte die Damenmannschaft des CVJM Kamen nicht an ihre bisherigen Leistungen anknüpfen.

Das Team um das Trainergespann Nathali Boese und Frederike Schmidt nutzte diese Saison, um sich wegen der nahezu erfolgten Neubesetzung der Mannschaft neu zu finden. Neben talentierten Jungendspielerinnen konnten zwei Damen aus Luxemburg für den Verein gewonnen werden. Trotz guter Leistungen gegen Hausdülmen 2 (Tabellenerster) und Reckenfeld (Tabellenzweiter), bei denen die Spiele erst im dritten Satz entschieden wurden, reichte es am Ende nur für Platz 6 in der Liga. Erst am spannenden Abschlussspieltag wurden die ersten drei Plätze endgültig entschieden und es gab einen gelungenen Saisonabschluss. Für die kommende Saison ist jedoch geplant, wieder auf die oberen Tabellenplätze zu gelangen.

-> Abschlusstabelle

Geschrieben von Oliver Wojcik | aktualisiert am Dienstag, 22. März 2011 23:46