08.03.2014 - JHV

Jahreshauptversammlung 2014

Am 08. März 2014 konnte Dirk Marquardt wieder einige Mitglieder zur Jahreshauptversammlung des CVJM Kamen e.V. in der Gaststätte "Kümper's" begrüßen. Das Jahr 2013 bot erneut zahlreiche erfolgreich durchgeführte Aktivitäten.

Dirk Marquardt hob besonders hervor, dass zu den beiden wichtigsten Turnieren (Deutsche Meisterschaft in Kamen und den Kamen Open) sehr viele Helfer zu einem gewohnt perfekten Gelingen der Veranstaltungen beitrugen. Dafür bedankte er sich bei allen Vereinsmitgliedern, sowie den vielen externen Helfern. Die Spieltage der Ligen, DIL, Konfi-Cup und die Indiaca-Nacht wurden durch die Verantwortlichen in gewohnter Art und Weise bestens organisiert und durchgeführt.
Daniel Marquardt, welcher bei der letztjährigen JHV übergangsweise für ein Jahr als Sportwart gewählt wurde, nachdem Christian Kunze aus diesem Amt nach Übernahme des Postens des 2. Vorsitzenden ausschied, resümierte die sportliche Bilanz des letzten Jahres. Diese konnte sich definitiv sehen lassen. Nachdem sich zuvor bei der Westfalenmeisterschaft die Damen mit dem 4. Platz, die Herren mit dem 2. Platz und die Mixed ebenfalls mit dem 2. Platz direkt für die DM qualifizierten, wurden auf der in Kamen ausgetragenen Deutschen Meisterschaft in allen 3 Bereichen der Vize-Titel erreicht. Den Meistertitel holte in diesem Jahr ohne eine Niederlage die Ü35 der Herren aus Kamen!
Mit dem größten sportlichen Event 2013, der Indiaca-Weltmeisterschaft in Deutschland, tragen jetzt Martin Daubitz (Männer 40+), Matthias Vollmer und das Trainergespann Danny Thiele und Nathali Boese (Mixed), Mark Potthoff und Alexander Weber (Männer) den Titel Indiaca-Weltmeister. Frederike Schmidt und Nicole Janetzki erspielten sich die silberne Medaille bei den Damen. Außerdem wurde Danny Thiele vom WTB durch das Erringen der Goldmedaille bei allen Weltmeisterschaften (2x Spieler & 1x Trainer) zum „Trainer des Jahres 2013“ ausgezeichnet.

Besonderes Augenmerk wird in diesem Jahr auf die Deutsche Meisterschaft in Dülmen gelegt. In diesem Jahr qualifizieren sich der Deutsche Meister, sowie der Vize-Meister, für den Worldcup 2015 in Japan. Dieses Ziel will der CVJM Kamen mit so vielen Mannschaften wie möglich erreichen und muss nur noch die Hürde der Norddeutschen Meisterschaft, welche in diesem Jahr in Mülheim stattfindet, meistern, um sich für die DM zu qualifizieren.

Turnusgemäß wurde auch in diesem Jahr wieder gewählt. Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis:

1. Vorsitzender Dirk Marquardt
Sportwart Daniel Marquardt
Schriftführerin Nathali Boese
Pressewart Oliver Wojcik
Kassenprüfer Alexander Goebel

Für langjährige Mitgliedschaft wurden vom 1. Vorsitzenden Dirk Marquardt folgende SportlerInnen geehrt:

10 Jahre Alexander Goebel, Sandra Denninghoff, Marco Seiter, Sabrina Swieca und Marc Szaszak

Geschrieben von Oliver Wojcik | aktualisiert am Montag, 10. März 2014 17:26