10.03.2014 - Verbandsliga Mixed

Ab in die Oberliga!

Die 2. Mixedmannschaft des CVJM Kamen hat am Wochenende beim Saisonfinale in Kamen alles klar gemacht und spielt ab der kommenden Saison in der Oberliga.

In der Verbandsliga St. B platzierte sich die 2. Mixedmannschaft um Kapitän Daniel Marquardt zunächst auf den 2. Platz hinter dem CVJM Pivitsheide 2. Dadurch qualifizierte man sich für die Finalrunde für den Aufstieg in die Oberliga. Halbfinalgegner war der TVK Wattenscheid 3, welcher in der Verbandsliga St. A erster geworden war.

Die Kamener Mannschaft konnte direkt zeigen, dass sie die nötige Qualität besitzt in der Oberliga zu spielen. Mit einem deutlichen 3:0 Sieg über die Wattenscheider löste man direkt das Ticket für das Finale. Auf dem anderen Spielfeld wurde zeitgleich das zweite Halbfinale zwischen dem CVJM Pivitsheide 2 und der SpVg Eppendorf 2 gespielt. Am Ende gingen die Pivitsheider mit einem Sieg vom Platz und zogen ebenfalls ins Finale ein. Da die Bilanz zwischen dem CVJM Pivitsheide 2 und dem CVJM Kamen 2 in der Liga ausgeglichen war, strebten beide Teams natürlich nach dem nächsten Sieg. Die nötige Ruhe auf dem Platz konnte aber ganz klar der CVJM Kamen ausstrahlen. Nachdem die Sesekestädter mit 1:2 nach Sätzen zurücklagen, erkämpften sie sich in einem heißumkämpften 4. Satz am Ende den Sieg und zwangen die Gäste aus Pivitsheide in den 5. Satz. Diesen ließen sich die Kamener dann nicht mehr nehmen. Konstant wurde ein guter Block gestellt, die Abwehr funktionierte, das Stellspiel klappte reibungslos und der Angriff brachte fast alle Bälle durch. So sicherte man sich mit einem deutlichen 25:16 im entscheidenden letzten Satz den Ligasieg und den direkten Aufstieg. In der nächsten Saison ist der CVJM Kamen dann mit beiden Mannschaften in der Oberliga vertreten!

Den Aufstieg ermöglichten:

Pascal Büscher, Hannes Ewald, Katrin Hampel, Nadine Heßler, Nicole Janetzki, Sina Kiszka, Thorsten Manusch, Daniel Marquardt, Lena Marquardt, Nils Quellenberg, Jana Runde, Daniel Schulte und Oliver Wojcik

Geschrieben von Oliver Wojcik | aktualisiert am Montag, 10. März 2014 13:22