01.09.2014 - Saisonstart beim CVJM Kamen

Mixedmannschaften und Damen machen den Anfang

An den letzten beiden Sonntagen fanden die ersten Ligaspiele der neuen Saison mit den Mixedmanschaften vor heimischer Kulisse und mit einem Auswärtsspiel der Damen statt.

Am Sonntag, den 24.08.2014, fand in Kamen der erste Mixed-Spieltag der neuen Saison statt. Und dann direkt mit einer Premiere für die 2. Mixedmannschaft vom CVJM Kamen, die durch die sehr gute abgelaufene Saison nun in die Oberliga aufgestiegen ist und sich gleich im ersten Spiel der eigenen Mixed 1 stellen musste. Dennoch musste sich Kamen 2 in 3 Sätzen gegen die Erste und auch gegen Eppendorf geschlagen geben. Hierbei waren wirkliche gute Ansätze bei dem Aufsteiger zu sehen, die im Laufe der Saison bestimmt noch weiter ausgebaut werden. Durch die große Spieleranzahl konnte hier gut rotiert und verschiedene Aufstellungen ausprobiert werden.

Für die 1. Mixedmannschaft aus Kamen war der Spieltag erfolgreich. Nach dem Sieg gegen die Zweite wurde auch ein 3:0 gegen die Mannschaft aus Eppendorf eingefahren. Der Saisonstart verlief ingesamt dennoch ein wenig holprig, da erst eine Trainingseinheit nach den Sommerferien erfolgte. Spielertrainerin Nathali Boese nach dem Spiel: „Bis zum zweiten Spieltag im Oktober wird noch an einem besseren Zusammenspiel der Mannschaft gefeilt.“

Auch die Damenmannschaft des CVJM Kamen startete vergangenen Sonntag in die neue Saison. Zum ersten Spieltag reiste die Mannschaft direkt nach Hausdülmen. Das erste Spiel bestritten die Damen gegen Hausdülmen 3, welches klar in 2 Sätzen gewonnen wurde. Das zweite Spiel gegen Hausdülmen 1 ging wie erwartet über 3 Sätze und forderte von allen hohe Leistungsbereitschaft. Leider verletzte sich Hauptangreiferin Nicole Janetzki bei einem Zusammenstoß mit einer Teamkollegin. Im Spiel gegen Hausdülmen 1 mussten sich die Kamener Damen ersatzgeschwächt dann leider mit 1:2 geschlagen geben. Dennoch findet die Mannschaft den Saisonstart positiv und auf dem wird man im weiteren Saisonverlauf weiter aufbauen.

Damen: Nathali Boese, Svea Daubitz, Sandra Denninghoff, Nadine Heßler, Nicole Janetzki, Frederike Schmidt

Mixed 1: Nathali Boese, Sandra Denninghoff, Christian Ewald, Yvonne Kremer, Matthias Vollmer, Alexander Weber und Oliver Wojcik

Mixed 2: Pascal Büscher, Hannes Ewald, Kathrin Hampel, Corinna Heßler, Nadine Heßler, Thorsten Manusch, Daniel Marquardt, Stefanie Martin, Nils Quellenberg und Daniel Schulte

Geschrieben von Oliver Wojcik | aktualisiert am Samstag, 06. September 2014 11:39