08.02.2015 - Mixed 19+ Oberliga

Mixed Spieltag, die 7.!

Am Sonntag spielten beide Kamener Mixedmannschaften beim siebten Spieltag um wichtige Punkte in Detmold-Pivitsheide und Haltern.

Der Mixed-Spieltag der ersten Mannschaft stand unter dem Motto „Effektivität und Spaß“. Glücklicherweise ging es Angreifer Blizzzzi doch wieder gesundheitlich so gut, dass nicht nur mit vier Leuten gespielt werden musste. Bereits die Hinfahrt nach Pivitsheide verlief fröhlich und alle waren gut gelaunt. Das erste Spiel wurde gegen die Heimmanschaft Pivitsheide 2 ausgetragen. Besonderes Highlight war, dass alle Kamener in verschieden-farbigen Trikots aufliefen und somit die Atmosphäre dadurch auflockerten. Vielleicht ein wenig zu übermütig und unkonzentriert begann man im ersten Satz, den man dann auch verloren geben musste. Im zweiten Satz konzentrierten sich die Kamener und siegten klar mit 25:14. Am Ende des ersten Spieles hieß es dann 3:1 nach Sätzen für Kamen. Das zweite Spiel wurde gegen Wattenscheid 2 ausgetragen. Den ersten Satz spielten die Kamener in ihrer gewohnten Aufstellung. Für die folgenden beiden Sätze wurde die jeweilige Aufstellung gelost, wodurch Herren zu Steller und Damen zu Angreifer wurden. Mit viel Spaß und verschiedenen Varianten wurde das Spiel 3:0 gewonnen. Als Siegprämie gönnten sich die Spieler ein Eis und rundeten den Spieltag damit ab. Durch die beiden Siege baute die erste Mannschaft ihre beeindruckende Bilanz von 14:0 Punkten weiter aus und kann nun ganz entspannt dem letzten Spieltag entgegensehen.

Zur gleichen Zeit machte sich die zweite Mixedmannschaft auf den Weg nach Haltern. Bereits das erste Spiel war extrem wichtig und konnte durch eine konzentrierte Leistung gegen Mülheim 3:1 gewonnen werden. Im ersten Satz konnte man einen 5 Punkte Rückstand noch zum 25:23 drehen. Der zweite Satz wurde durch viele eigene Fehler deutlich mit 18:25 abgegeben, bevor man die beiden letzten Sätze mit guten Siegeswillen für sich entscheiden konnte. Im Spiel gegen den aktuell zweitplatzierten und Ausrichter ATV Haltern wurde bei der Aufstellung rotiert, sodass alle mitgereisten Kamener Spielzeit bekamen, weiter an sich arbeiten konnten und weitere Spielpraxis sammeln konnten. Hier konnte man den Halternern doch einige Punkte abknöpfen.

Am letzten Spieltag heißt es deshalb noch mal alles geben!
Dieser findet am 22.03.2015 in Bochum-Wattenscheid statt. Wer uns unterstützen möchte, der kann gerne dabei sein!

Hier die aktuelle Tabelle (Stand: 08.02.2015):

Mannschaft Sp g v Punkte Sätze Treffer Diff
1 CVJM Kamen 14 14 0 28 : 0   42 : 11   1301 : 1080 221