10.03.2015 - Oberliga Damen

Damen beenden Saison auf Platz 4

Beim Abschlussspieltag der Damen in der Oberliga in Reckenfeld konnten die Kamener mit einer jungen Mannschaft antreten und weiter Spielpraxis sammeln.

Das Kamener Team musste ohne Angreiferin Mieke antreten, konnte aber Jungtalent Steffi aus der Jugend verpflichten. Das erste Spiel gegen den Tabellenführer Haltern verloren die Damen zwar, konnte aber sehr gut mithalten und lieferten ein sehr souveränes Spiel ab. Im zweiten Spiel gegen Reckefeld ging es um den dritten Platz. In diesem Spiel schenkten die Mannschaften sich nichts, sodass es zu einem entscheidenden 3ten Satz kam. Leider wurde das Kamener Spiel zwischendurch etwas unkonzentriert, sodass sie mit 5 Punkten in Rückstand gerieten. Doch auch als es Satz- und Spielball für Reckenfeld hieß, gaben die Kamener nicht auf und wehrten einen Satzball nach dem Nächsten ab. Die Chance auf einen Sieg für Kamen war immer noch gegeben. Unglücklich viel jedoch der letzte Ball vom Block unerreichbar zurück und am Ende musste sich das Team mit 25:23 geschlagen geben.

Für Spieltertrainerin Nathali Boese dennoch ein gelungener Spieltag. Stellerin Jana Runde, die in der Saison noch nicht so oft zum Einsatz gekommen war, hat mit hervorragender Leistung geglänzt. Auch Jugendspielerin Stefanie Martin konnte ihr Talent unter Beweis stellen. Mit dieser Aufstellung wurde ein sehr gutes Ergebniss erziehlt, auch wenn im Spiel gegen Reckenfeld mehr hätte drin sein können. "Ziel ist jetzt bei den Norddeutschen Meisterschaft wieder die Quali für die Deutsche Meisterschaft zu erreichen, um für den World Cup in Japan im August noch möglichst viel Spielpraxis zu haben.", so Nathali Boese.

Mit dabei: Nathali Boese, Svea Daubitz, Nadine Heßler, Nicole Janetzki, Stefanie Martin und Jana Runde.

Vielen Dank an Nathi für die Infos!

Geschrieben von Oliver Wojcik | aktualisiert am Dienstag, 10. März 2015 09:10