24.09.2016 - Oberliga Damen

Gemischter Saisonauftakt der beiden Damen-Mannschaften

Auch für die beiden Damen-Mannschaften des CVJM Kamen hat die neue Saison begonnen. Während die Erste in heimischer Halle zwei Siege feiern konnte, startete die neugegründete zweite Mannschaft mit zwei Niederlagen in ihre erste Spielzeit.

Im ersten Spiel traten die beiden Mannschaften gegeneinander an. Mit drei Nationalspielerinnen war die Erste klar der Favorit, aber die Zweite machte es den Vereinskolleginnen doch ganz schön schwer und ging hin und wieder sogar in Führung. Die Erste musste sich nach der Sommerpause noch ein wenig finden, kam aber nach und nach immer besser ins Spiel. Am Ende hieß es dann klar 2:0 für die Erste.

Im zweiten Spiel der Zweiten war der Gegner Reckenfeld. Auch hier hielten die Kamener gut dagegen und unterlagen im ersten Satz auch nur knapp. Der zweite Satz ging dann am Ende doch etwas deutlicher für die Damen aus Reckenfeld aus. Trotz der Niederlagen war es für die Kamenerinnen ein guter Spieltag mit einer zufriedenstellenden Leistung.

Kamen 1 musste im zweiten Spiel gegen Wattenscheid ran. Auch hier dauerte es ein wenig, bis die richtige Form gefunden wurde, und die beiden Mannschaften schenkten sich nichts. Die Kamenerinnen konnten aber im Laufe des Spiels doch an ihre hervorragende Leistung bei den Deutschen Meisterschaften anknüpfen und siegten souverän mit 2:0.

Im letzten Spiel des Tages standen sich dann noch Reckenfeld und Wattenscheid gegenüber. Hier schenkten sich die Mannschaften nichts, so dass es in einen dritten Satz ging, den Reckenfeld knapp mit 2 Punkten gewann.

Kamen 1: Sandra, Jojo, Nici, Steffi, Anne und Mieke

Kamen 2: Nathi, Sonja, Svea, Nadine und Annika

Geschrieben von Dirk Marquardt | aktualisiert am Samstag, 24. September 2016 19:07