22.07.2012 - Beach-Indiaca Turnier

CVJM Kamen goes Karlsruhe

Der CVJM Kamen nahm am Beach-Indiaca Turnier des TSV Grünwinkel vom 14. -15. Juli 2012 teil. Alles weitere erfahrt ihr im Erlebnisbericht.

Der Erlebnisbericht.

Am Samstag um 5 Uhr in der früh startete eine kleine Auswahl aus Kamen ins baden-württembergische Karlsruhe um am Beachindiaca Turnier des TSV Grünwinkel teilzunehmen.

Trotz schlechter Wettervorhersage (beide Tage 100% Regenwahrscheinlichkeit) trafen die Kamener um Punkt 9 Uhr in Grünwinkel am Vereinsheim des TSV ein. Auf der großen Fläche daneben erstreckten sich schon die 6 Beach-Indiaca Felder und ein großes Festzelt. Die Partymusik schallte auch schon aus den Lautsprechern neben den Feldern. Kurzum: Es war alles bereit für ein mehr als lustiges Wochenende. Wagte man einen Blick nach oben in den Himmel, konnte man entweder weinen, weil ein Regentropfen das Auge getroffen hatte, oder den Regenwolken die Zunge raustrecken und Party machen. Logischerweise entschieden sich die Kamener für die zweite Variante. Nach der Begrüßung ging es auch schon für alle Teilnehmer los. Nach den ersten beiden Runden musste das Turnier kurz unterbrochen werden, da sich die Regenwolken unbedingt noch profilieren wollten und einen kräftigen Schauer über das Festzelt spülten, in welches sich alle Sportler und Zuschauer geflüchtet hatten, um danach für den Rest des Tages zu verschwinden. Die beiden Kamener Herren Teams, das Erste bestehend aus Daniel „k1w1“ Marquardt, Mark „Potti“ Potthoff und Nils „Quelli“ Quellenberg und das zweite Team mit dem Namen „Rock-a-laus“ welches aus Alexander „Poldi“ Weber und Oliver „Ali“ Wojcik bestand, kämpften sehr gut gegen alle gegnerischen Teams und machten wie immer viel Stimmung auf und neben dem Feld. Für beide Teams reichte es letztendlich nur für den 9. Platz, was aber für alle Beteiligten nicht wirklich schlimm war, da der Spaß am Turnier überwog. Aus Kamen mitgereist waren zudem noch Nadine „Naddy“ Henßler, die Samstags nicht tatenlos zuschauen musste, sondern bei der SG Sylbach/Pivitsheide mitspielen konnte und Frederike „Mieke“ Schmidt, welche mit ihrer Spielgemeinschaft aus Kamen und Wattenscheid einen guten 3. Platz bei den Damen erreichte.

Im Anschluss an das Turnier am Samstag gab es noch einen Festumzug durch Grünwinkel bei dem sich alle Sportarten des TSV präsentierten und Indiaca auch mit sehr vielen Sportlern vertreten war. Nachdem sich alle gestärkt hatten trat ab 20 Uhr die Band "Knutschfleck" auf, die bis zur späten Stunde das Festzelt rockten und richtig Stimmung verbreiteten. So konnte dann auch in der Nacht gemütlich im Vereinsheim des TSV gezeltet werden.

Trotz sehr wechselhaftem Wetter am Sonntag starteten die Kamener, in ihrer Feierlaune nicht getrübt, mit 3 Mannschaften. Die „3 Lustigen 4“ mit Mieke und Fabian Vogt aus Kamen, sowie einer der Gastgeber aus Grünwinkel, Mike Jung spielten im Turnier, wie auch eine Spielgemeinschaft aus Kamen und Haltern, mit Poldi, Ali und Jessi Albrecht (ATV Haltern) und eine reine Kamener Mannschaft bestehend aus Naddy, Dani, Potti und Quelli. Alle 3 Mannschaften spielten ein klasse Turnier, auch wenn der Wind manche an die Frustrationsgrenze brachte. Nachdem sich die reine Kamener Mannschaft im Viertelfinale gegen die SG Kamen/Haltern gewann, konnte man sich im Halbfinale nicht gegen den TVK Wattenscheid durchsetzen, gewann aber gegen Sylbach im Spiel um Platz 3, sodass man sich hier einen Treppchenplatz sicherte. Das Team um Mieke Schmidt kämpfte sich bis ins Finale vor, musste sich aber auch gegen den TVK Wattenscheid geschlagen geben und wurde Vize.

Alles in allem bedanken wir uns bei der SG Sylbach/Pivitsheide für den Platz in der Mannschaft für Nadine, bei den Haltenern für Jessi, die mit uns die höchste Platzierung der Haltener am Sonntag einfahren konnte und natürlich dem TSV Grünwinkel für ein tolles und lustiges Indiaca-Wochenende!

Wir freuen uns schon riesig aufs nächste Jahr!

Geschrieben von Oliver Wojcik | aktualisiert am Sonntag, 02. September 2012 18:36