15.08.2012 - Jugend Kanutour 2012

Jugend des CVJM Kamen rudert durchs Ruhrgebiet

Ausnahmsweise stand an diesem herrlich sonnigen Tag nicht der Indiacasport im Vordergrund. Die Jugendspielerinnen und Jugendspieler machten sich am Samstag, dem 11.08.2012, schon früh auf den Weg nach Hattingen, um eine tolle Kanutour auf einem Stück der Ruhr zu machen.

Ausnahmsweise stand an diesem herrlich sonnigen Tag nicht der Indiacasport im Vordergrund. Die Jugendspielerinnen und Jugendspieler machten sich am Samstag, dem 11.08.2012, schon früh auf den Weg. Dieser führte sie mitten ins Ruhrgebiet  nach Hattingen. Unter der Begleitung des Jugendtrainerteams um Jannah Wilkens und Christian Ewald startete man mit 4 Kanus und einem Guide durch das „wilde“ Gewässer der Ruhr. Doch wild war die Ruhr sicherlich nicht. Eher die Kamener, die zunächst noch verhalten versuchten gleichmäßig zu rudern und auf gar keinen Fall zu kentern, um dann voller Spaß zu versuchen sich gegenseitig nass zu machen.

Die Strecke führte durch eine wunderschöne Landschaft und auch vorbei an verschiedenen Campingplätzen. An einem wurde dann auch halt gemacht und eine typisch westfälische Currywurst gegessen, bevor es dann gestärkt auf die letzte Etappe der Tour ging. Sportlich wie die Kamener nun mal sind, legten sie die ?? km so schnell zurück, dass sogar noch Zeit für Wasserspiele mit den Kanus zur Verfügung stand. Nach 3 Stunden wurden dann noch am Steg in Bochum-Dahlhausen die Kanus auf den Transporter verladen, ein Gruppenfoto gemacht und dann ging es auch schon auf den Heimweg.

Sicherlich war das nicht die letzte Tour durch das Ruhrgebiet, denn die Begeisterung war jeder und jedem anzusehen.

Geschrieben von Oliver Wojcik | aktualisiert am Mittwoch, 15. August 2012 19:16