02.12.2012 - Oberliga Spieltag

Kamen auf gutem Weg

Die Damenmannschaft, sowie die beiden Herrenmannschaften positionieren sich nach dem letzten Spieltag aktuell im oberen Bereich der Tabelle.

Nachdem am Samstag ersatzgeschwächt die Herrenmannschaft von der Spielgemeinschaft Erftal absagte und am Sonntagmorgen unser Hauptsteller Daniel Marquardt auch passen musste, wurde im Team einiges umgeplant und umstrukturiert. Im Spiel gegen Haltern konnte man den ersten Satz, trotz relativ starren Spiels, mit 25:16 souverän gewinnen. Den zweiten wollte man zu selbstsicher runterspielen, machte viele individuelle Fehler und unterlag den Halternen. Im letzten Satz lag wieder die volle Konzentration auf dem Spiel, sodass man mit 25:20 Punkten und 2:1 Sätzen als Sieger vom Platz gehen konnte. Gegen die Mannschaft vom TVK Wattenscheid ging man von Anfang an mit voller Power an. Auch wenn es zum Schluss in beiden Sätzen mit 26:24 und 25:23 sehr knappp wurde, hatte man doch das glücklichere Händchen und siegte 2:0. Im Topspiel gegen den CVJM Pivitsheide hatte man sich bereits am Anfang einen guten Vorsprung verschafft. Dennoch brach zum Ende des Satzes die gute Angriffsquote ab und die Pässe wurden zu weit gespielt, wodurch die Stellspiele immer flacher wurden. Auch im 2. Satz wurden die rausgefischten Bälle aus der Abwehr zu selten verwertet. Pivitsheide konnte sich auch hier ein wenig absetzen und schlussendlich das Spiel mit 0:2 für sich entscheiden. Mit nur einer Niederlage mehr belegt man aktuell den 2. Platz in der Tabelle.

Auch die 2. Herrenmannschaft war vor Ort, um ihre Ligaspiele zu absolvieren. Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen kann sich die Bilanz dennoch sehen lassen. Punktgleich mit der 1. Mannschaft aus Kamen, jedoch mit dem schlechteren Satzverhältnis, liegt man aktuell auf dem 3. Platz der Tabelle.

Die Damen konnten bei ihrem Spieltag in Hausdülmen mit einem 2:0 Sieg über Reckenfeld und einer 0:2 Niederlage gegen Haltern ihren 3. Platz in der Tabelle festigen.

Geschrieben von Oliver Wojcik | aktualisiert am Dienstag, 02. Dezember 2014 09:43