18.04.2016 - Fest des Kamener Sports 2016

CVJM Kamen für Erfolge geehrt

Bei der diesjährigen Sportlergala erhielt die Herrenmannschaft zum zweiten Mal in Folge den Titel „Mannschaft des Jahres“.

In der Stadthalle der Sesekestadt begann das Fest des Kamener Sports pünktlich um 19 Uhr. Nach einleitenden Worten der beiden Moderatoren wurde die „Sportplakette“ der Stadt durch den Bürgermeister Hermann Hupe überreicht. Die Sportplakette wird an Sportler verliehen, die an einer vom Fachverband ausgeschriebenen Deutschen Meisterschaft teilgenommen haben und den Meistertitel errungen haben, die an Olympischen Spielen, Europa- oder Weltmeisterschaften teilgenommen haben und an aktive Sportler, die von den Vereinen aufgrund besonderer Verdienste vorgeschlagen werden. Beim 4. Indiaca-Worldcup in Saitama/Japan vom 24. bis zum 29.08.2015 konnten Nils Quellenberg und Oliver Wojcik zusammen mit der Herrenmannschaft des CVJM Kamen e.V. den Worldcup gewinnen. Da die anderen Spieler schon mit der Plakette ausgezeichnet wurden, bekamen Quellenberg und Wojcik diese einmalige Ehrung. Im weiteren Verlauf der Gala wurden die Damen, Herren-, Mixed- und die Ü35-Mannschaft des CVJM Kamen für ihre Erfolge des letzten Jahres geehrt. Zum Abschluss konnte die Herrenmannschaft aufgrund ihres Sieges beim Worldcup 2015 einen weiteren Preis in Empfang nehmen. Zum zweiten Mal in Folge erhielten sie den Titel „Mannschaft des Jahres“ und zeigten im Anschluss ein paar Indiacaübungen vor dem versammelten Publikum.

Geschrieben von Oliver Wojcik | aktualisiert am Montag, 18. April 2016 23:11