02.10.2016 - Oberliga Mixed

Erste Mixed vom CVJM auf Kurs

Beide Mixedmannschaften vom CVJM Kamen spielten am Sonntag beim 2. Spieltag in Bochum und Kamen. Während die 1. Mixed voll im Soll auf dem ersten Tabellenplatz steht, wartet die 2. Mannschaft weiterhin auf den ersten Saisonsieg.

Am Sonntag, den 02.10. machten sich die Spieler aus der Mixed 1 auf den Weg nach Bochum, um dort den 2ten Spieltag anzutreten. Im ersten Spiel mussten die Kamener das Schiedsgericht stellen und die Mannschaften Mühlheim gegen Eppendorf pfeifen. Am Ende ging das Spiel 3:1 für Mühlheim aus.

Die Kamener spielten dann nach der Aufwärmphase gegen die Mannschaft aus Mühlheim. Trotz einiger Unaufmerksamkeiten und unnötigen Fehlangaben konnte sich die Mixed 1 hier behaupten und nutzte die Möglichkeit neuer Stellvarianten. Die ersten beiden Sätze gingen klar 25:13 und 25:10 an Kamen, im dritten Satz wurden jedoch viele Fehler gemacht, sodass die Gegner bis auf 21 Punkte heran kommen konnten. Das zweite Spiel gegen den Gastgeber Eppendorf war spannender, aber auch hier ließen sich die Kamener nicht das Spiel aus der Hand nehmen und gewannen ebenfalls 3:0.

Die zweite Mixed brauchte nicht ganz so weit zu fahren. Sie spielten in der heimischen Halle des Schulzentrums Kamen. Ersatzgeschwächt musste unsere Mixed gegen Haltern 2 und Hausdülmen antreten. Beide Spiele wurden deutlich 0:3 verloren. Wenn auch der Kampfeswille da war, reichte es jedoch nicht gegen die beiden eingespielten Teams einen Punkt für die Tabelle zu holen.

Geschrieben von Oliver Wojcik | aktualisiert am Dienstag, 04. Oktober 2016 08:57