17.03.2019 - Abschluss OL Mixed

Mixed-Team wird souverän Westfalenmeister

Als Tabellenerster reiste unsere Mixedmannschaft zum Abschlussspieltag zum CVJM Pivitsheide. Ziel war, die letzten beiden Spiele zu gewinnen und damit ungeschlagen die Saison zu beenden.

In Topbesetzung spielte unser Team das erste Spiel gegen die Gastgeber, welche als Tabellenzweite die direkten Konkurrenten waren und als einzige noch mit zwei Siegen in den "Meisterkampf" eingreifen konnten. Dank einer von Beginn an konzentrierten Leistung konnte man dieses Spiel souverän 3:0 (23, 21, 19) gewinnen, womit der erste Platz vorzeitig sicher war.

Im zweiten Spiel hieß es dann für die Gastgeber noch einmal Kräfte sammeln um den zweiten Tabellenplatz gegen die Tabellendritten, den TVK Wattenscheid, zu verteidigen.
In einem spannenden Spiel gewann der TVK mit 3:1 (-18, 21, 24, 23) und erreichte damit den zweiten Platz.

Im letzten Spiel der Saison spielte unser Team dann gegen den TVK Wattenscheid und traditionsgemäß wurde die Aufstellung gewürfelt. Mit viel Spaß, teilweise skurrilen Aufstellungen und wenig eigenen Fehlern konnte dieses Spiel mit 3:1 (22, 11, -21, 16) ebenfalls gewonnen werden.

Damit lautete die Tabelle am Ende des Tages und der Saison:
1. CVJM Kamen
2. TVK Wattenscheid
3. CVJM Pivitsheide
4. SpVg Eppendorf
5. GW Hausdülmen
6. ATV Haltern
7. TV Grünenthal

Die ersten vier Mannschaften qualifizieren sich für die Norddeutschen Meisterschaften, die am 6./7.04.19 in heimischer Halle stattfinden und die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften darstellen.

Alle weiteren Ergebnisse und nochmal die genaue Tabelle findet ihr hier:

Geschrieben von Sina Kiszka | aktualisiert am Sonntag, 24. März 2019 13:17