24.03.2019 - Abschluss OL Damen

Damen verteidigen Titel im WTB

Am vergangenen Sonntag fand der Abschluss-Spieltag in der Oberliga der Damen statt. Für die erste Kamener Mannschaft hieß es, den ersten Tabellenplatz gegen den direkten Konkurrenten auf Platz zwei, die erste Mannschaft aus Hausdülmen, zu verteidigen.

Beide Kamener Damenmannschaften traten krankheitsbedingt ohne Auswechselspielerinnen an. Im ersten Spiel gewann die 1. Mannschaft erwartungsgemäß 2:0 (13, 12) gegen Hausdülmen 3. Damit reichte im letzten Spiel ein Satzgewinn,  um die Meisterschaft zu gewinnen. Zuvor spielte aber noch die 2. Kamener Damenmannschaft gegen Hausdülmen 2. In einem guten Spiel holten die fünf neu zusammengewürfelten Kamenerinnen jeweils 14 Punkte und beendeten die Saison erfolgreich als Vierte vor Wattenscheid und Hausdülmen 3.

Das letzte Spiel war dann nochmal sehr spannend. Unterstützt von den zwei anderen Hausdülmener Teams begannen die Gäste sehr stark, und unser Team hatte leichte Probleme im eigenen Aufbau. Trotz knapper Führung in der Endphase wurde der 1. Satz zu 23. verloren. Im nächsten Satz sollte sich also entscheiden, wer den ersten Platz erreichen würde. Noch einmal etwas konzentrierter und neu motiviert durch die eigenen Fans ging es in den zweiten Satz. Nach einigen Führungswechseln und spannenden Ballwechseln konnten die CVJM-Damen sich mit 25:22 durchsetzen.

Mit dem sicheren ersten Platz wollten die Damen nun auch ungeschlagen die Saison beenden und konnten den 3. Satz ebenfalls knapp und spannend mit 28:26 gewinnen. Somit endet die Saison für beide Kamener Teams sehr erfolgreich.

Alle weiteren Ergebnisse und die genaue Tabelle findet ihr hier:

Geschrieben von Sina Kiszka | aktualisiert am Dienstag, 26. März 2019 11:02