13.05.2019 - DM Jugend

Kamener Indiaca-Jugend auf der Erfolgsspur

Am Wochenende ging es auch für zwei Jugendmannschaften des CVJM Kamen zu den Deutschen Meisterschaften. Diese fanden in Enzweihingen bei Stuttgart statt. Ins Rennen um den Titel ging zum einen eine weibliche 11-14 Mannschaft und eine noch sehr junge 15-18 Mixedmannschaft.

Die weibliche Jugend ging neben der Heimmannschaft aus Enzweihingen als Favorit in das Turnier. Krankheitsbedingt waren es leider nur vier Mädchen, die spielen konnten. Das erste Spiel war gegen GW Hausdülmen. Die wesentlich jüngeren Gegner hatten große Probleme, die starken Angaben von oben der Kamener Mädchen anzunehmen. Somit ging das erste Spiel deutlich mit 25:5 und 25:2 an den CVJM Kamen. Im zweiten Spiel kam es dann zum vorgezogenen Finale gegen den TSV Enzweihingen. In einem starken Spiel konnten die vier Mädchen zeigen, dass sich die zwei Trainingseinheiten in der Woche lohnen und 25:20 und 25:17 gewinnen. Das letzte Spiel war gegen Malterdingen und konnte hoch gewonnen werden. Damit sicherten sich die Mädchen den 1. Platz vor Enzweihingen und Hausdülmen.

In der Mixed-Konkurrenz mussten die Jugendlichen dann in der 15-18 Kategorie antreten, da einige Spieler schon 15 Jahre alt sind. Besonders spannend war das erste Spiel gegen die Jugend vom ATV Haltern. Erst der dritte Satz brachte die Entscheidung, und den konnte das Kamener Team am Ende deutlich gewinnen. Im letzten Spiel musste die Mixedmannschaft sich den deutlich älteren Jugendlichen aus Pivitsheide stellen, welche als Favorit auf den Titel galten. Ohne große Chancen musste sich das Kamener Team geschlagen geben, konnte aber stolz auf einen zweiten Platz sein und im nächsten Jahr erneut in dieser Kategorie angreifen.

Gespielt haben:
11-14: Nele Effern, Celina Grunert, Kim Güldenhaupt, Zoe Stürmer

15-18 Semih Akdogan, Nele Effern, Celina Grunert, Kim Güldenhaupt, Thomas Höhn, Charlotte Putz, Richard Ruppel, Zoe Stürmer, Hannah Tietz

Trainerteam:
Mark Potthoff mit Stefanie Martin und Patrick Urbschat

Für alle Interessierten:
Das Jugendtraining findet immer Mittwochs von 18-20 Uhr in der Sporthalle II der Gesamtschule Kamen, Gutenbergstr. 2, statt.

Geschrieben von Sina Kiszka | aktualisiert am Montag, 13. Mai 2019 20:56