16.06.2019 - WBM

Voller Erfolg vor heimischer Kulisse

Bei der Westbundmeisterschaft, die an diesem Sonntag vor heimischem Publikum in Halle 2 der Gesamtschule stattfand, schnitten die Kamener Teams überaus erfolgreich ab.

Obwohl die erste Herrenmannschaft gleich auf ihre 3 Hauptangreifer verzichten musste, holte das Team wieder einmal den Titel. Die zweite Herrenmannschaft belegte überraschend den dritten Platz. Beide Teams sind damit für die Deutschen CVJM-Meisterschaften (DCM) qualifiziert, die am 9./10.11.2019 in Bad Marienberg stattfinden.

Bei den Damen schaffte die erste Mannschaft mit einem zweiten Platz ebenfalls die Qualifikation. Die zweite Mannschaft, bei der die Hälfte des Teams ihr erstes Turnier bestritt, belegte den fünften Platz.

Leider kamen in den beiden Jugendklassen keine Meisterschaften zustande. Damit qualifizierten sich sowohl die weibl. Jugend U17 als auch die männl. Jugend kampflos für die DCM der Jugend am 26./27.10.2019 in Speichersdorf.

Geschrieben von Dirk Marquardt | aktualisiert am Donnerstag, 11. Juli 2019 22:37