13.11.2021 - DCM B-Jugend

3. Platz für die weibl. B-Jugend

Beim ersten großen Turnier seit über 18 Monaten konnte die weibl. B-Jugend gleich den Sprung auf's Treppchen schaffen. Die Kamener Mädchen belegten bei der Deutschen CVJM-Meisterschaft der B-Jugend in Rutesheim Platz 3 und bescherten unserem Verein damit eine weitere Bronzemedaille.

Mit einem Bulli und sieben Mädchen hieß es um 4 Uhr Abfahrt in Richtung Stuttgart. Nach 5 Stunden Fahrt gewannen unsere Mädchen alle Spiele der Vorrunde mühelos. Auch das Viertelfinale konnte mit großem Vorsprung gewonnen werden.

Erst im Halbfinale stand unser Team vor einer Herausforderung. Die Mädels des CVJM Pivitsheide, die auch in der Liga gegen uns spielen begannen stark und konnten mit 3:11 in Führung gehen. Nach einer spannenden Aufholjagd gelang der Ausgleich zum 19:19. In den letzten Minuten entwickelte sich das Spiel unter Zeitstress zu einem Nervenkrimi, in dem beide Mannschaften eine gute Leistung zeigten. Am Ende mussten sich unsere Mädchen schließlich mit drei Punkten geschlagen geben.

Dadurch reichte es nur zur Teilnahme am kleinen Finale gegen den CVJM Naila. Der dritte Platz konnte wieder mit einem souveränen 39:7 gewonnen werden.

Den Turniersieg der B-Juniorinnen sicherte sich der CVJM Flacht vor Pivitsheide.

Es spielten: Nele Effern, Jennifer Greiner, Kim Güldenhaupt, Amelie Lischeski, Marleen Matthias, Charlotte Putz und Hannah Tietz.

Geschrieben von Dirk Marquardt | aktualisiert am Sonntag, 14. November 2021 15:03