18.12.2021 - 20. Indiaca-Nacht

Tradition versus Corona

Nachdem im letzten Jahr coronabedingt die Indiaca-Nacht ausgefallen ist, hat der Vorstand beschlossen, dass 2021 die Indiaca-Nacht wie immer am letzten Freitag vor Heiligabend stattfinden sollte. Es war die 20. Auflage des beliebten Turniers, mit dem das Indiaca-Jahr traditionell beendet wird.

Mit 2G+ hieß es für 43 Spieler und Spielerinnen mit mal mehr, mal weniger oder zum Teil auch keiner Indiacaerfahrung Spaß haben und den tollen Sport gemeinsam erleben. Zu Turnierbeginn wurden alle Spieler auf 9 Mannschaften verteilt. Dabei wurden die "Profis" als Gruppenköpfe und Namensgeber der Teams gesetzt. Anschließend wurden die übrigen Teilnehmer, eine bunte Mischung aus Aktiven, Angehörigen, Freunden und Ehemaligen dazu gelost.

Wie immer ging es dann bei einem kleinen Imbiss, Getränken und viel Musik darum, in einer besonderen Atmosphäre Indiaca zu spielen und den Stadtmeister zu ermitteln. Die Teams spielten zunächst eine Gruppenphase „jeder gegen jeden“ in zwei Gruppen. Die Gruppen ersten und zweiten spielten dann im Halbfinale um den Finaleinzug. Die Gruppen 3. spielten um Platz 5 und die letzten drei Mannschaften hatten noch eine kleine Gruppenphase um Platz 7,8 und 9. Das tolle bei dieser Indiaca-Nacht war, dass es keinen letzten Platz gab. Die Teams von Nadine und Steffi teilten sich Satz- und Punktgleich den 8. Platz.

Um 0.30 Uhr konnte sich Team Schweini über die Goldmedaille und den Titel des Kameen Stadtmeisters freuen. Silber verdiente sich Team Coco mit einem reinen Frauenteam und Bronze ging an Team Sina.

Damit ist das kurze Indiacajahr 2021 beendet. Viele große Titel lassen sich an dieser Stelle nicht nennen, da fast alle großen Turniere abgesagt wurden. Lediglich ein 3. Platz der weiblichen B-Jugend bei der Deutschen CVJM-Meisterschaft in Rutesheim in November lässt uns mit Vorfreude ins neue Jahr blicken.

Geschrieben von Sina Kiszka | aktualisiert am Donnerstag, 23. Dezember 2021 15:08