04.03.2023 - Quali Worldcup 40+

Kamener Senioren qualifizieren sich für Worldcup in Belgien

Die Herren und das Mixed-Team des CVJM Kamen haben sich in der AK 40+ für den Worldcup qualifiziert, der Anfang August in Belgien ausgetragen wird.

Bei einem speziellen Qualifikations-Turnier am Samstag den 04.03. in Grünwinkel konnte sich die Kamener Mixed Ü-40 Mannschaft für den Worldcup in der ersten Augustwoche in Leuze-en-Hainaut, Belgien qualifizieren. Nach einer Niederlage in zwei Sätzen gegen die favorisierten Gegner des TSV Grünwinkel kam es zum Showdown gegen den FS Amperland. Leider starteten die Kamener nicht gut ins Spiel und verloren den ersten Satz, kämpften sich aber im zweiten Satz ran. In einem spannenden Spiel mit einigen Führungswechseln hieß es am Ende 2:1 für das Kamener Mixed-Team.
Traurigerweise macht sich die Corona-Auszeit besonders im Seniorenbereich deutlich bemerkbar. Viele Mannschaften hatten sich aufgelöst, weshalb bei den Damen und Herren jeweils die zwei gemeldeten Team eine direkte Qualifikation erhielten.
Die Teilnehmer heißen also:
Mixed Ü-40: TSV Grünwinkel und CVJM Kamen,
Herren Ü-40: TSV Grünwinkel und CVJM Kamen
Damen Ü-40: GW Hausdülmen und Indiaca Malterdingen

Die Qualifikation der offenen Klasse findet mit den Deutschen Meisterschaften am 6. und 7. Mai in Bindlach statt. Die Kamener Teams haben sich in allen drei Kategorien für die DM qualifiziert.

Auf dem Foto v.l.n.r.
Benjamin Mies, Sven Janßen, Patricia Gries