Indiaca-Nacht Archiv

Indiaca-Nacht 2023

Spaß für alle von 16 - 87

Das gab es noch nie: mit 87 Jahren konnte der CVJM Kamen bei der 22. Indiaca-Nacht die bisher älteste Teilnehmerin begrüßen. Das beweist einmal mehr, dass man Indiaca bis ins hohe Alter spielen kann. Aber auch alle Anderen zwischen 16 und 87 waren mit Begeisterung beim letzten Indiaca-Event des Jahres dabei.

 

Indiaca-Nacht 2022

Stadtmeisterschaften zum Jahresabschluss

In diesem Jahr fand die Indiaca-Nacht wieder ohne Auflagen statt. Über 50 Spielerinnen und Spieler, darunter viele Ehemalige, Freunde und Bekannte spielten bis weit nach Mitternacht um den Titel des Stadtmeisters. Am Ende siegte das Team Rausche vor Team Steffi und Team Öhrchen.

 

Indiaca-Nacht 2021

Tradition versus Corona

Nachdem im letzten Jahr coronabedingt die Indiaca-Nacht ausgefallen ist, hat der Vorstand beschlossen, dass 2021 die Indiaca-Nacht wie immer am letzten Freitag vor Heiligabend stattfinden sollte. Es war die 20. Auflage des beliebten Turniers, mit dem das Indiaca-Jahr traditionell beendet wird.

 

Indiaca-Nacht 2019

The same procedure as every year

Der CVJM Kamen ließ das Jahr 2019 wie gewohnt am letzten Freitag vor Weihnachten mit der Indiaca-Nacht ausklingen. Bei der 19. Auflage siegte am Ende Team Matze und gewann damit auch den Titel des Kamener Stadtmeisters. Silber ging an Team Jannis. Bronze sicherte sich in einem spannenden kleinen Finale Team Ali.

 

Indiaca-Nacht 2018

Traditioneller Jahresabschluss beim CVJM Kamen

Die Indiaca-Nacht 2018 war mit 70 aktiven Sportlerinnen und Sportlern wieder einmal ein Highlight und krönender Abschluss eines gelungenen Indiaca-Jahres für den CVJM Kamen als ausrichtender Verein.

 

Indiaca-Nacht 2017

Anfänger trifft Weltmeister

Das Indiaca-Jahr des CVJM Kamen endete wie gewohnt mit der Indiaca-Nacht. Diesmal kämpften 70 Akteure in 12 Teams um den Titel des Kamener Stadtmeisters. Am Ende siegte Team Poldi vor Team Mieke und Team Steffi.

 

Indiaca-Nacht 2016

Rekordbeteiligung bei der 16. Indiaca-Nacht

Zum Ende eines ereignisreichen Vereinsjahres sorgte der CVJM Kamen noch einmal für einen Höhepunkt: mit 15 Mannschaften und 78 Aktiven konnte die Kamener Indiaca-Nacht bei ihrer 16. Auflage einen neuen Teilnahmerekord verzeichnen.

 

Indiaca-Nacht 2015

Traditioneller Jahresabschluss beim CVJM

Wie immer fand zum Jahresabschluss kurz vor Weihnachten die Indiaca-Nacht des CVJM Kamen statt. Auch bei der 15. Auflage beteiligten sich wieder rund 60 Teilnehmer an diesem Event und ermittelten zugleich den Kamener Stadtmeister. Es siegte Team Blizzzzi vor Team Nathi und Team Calli. Besonders freute sich Turnierleiter Christian Ring darüber, dass ca. 2/3 der Teilnehmer keine Vereinsspieler waren.

 

Indiaca-Nacht 2014

14. Kamener Indiaca-Nacht

Andere würden sich vielleicht ärgern, wenn nicht viele Zuschauer da sind. Nicht so die Indiaca-Sportler vom CVJM Kamen: denn bei der 14. Indiaca-Nacht, die wie immer am letzten Freitag vor Weihnachten ausgetragen wurde, spielten insbesondere die mit, die sonst nur zum Zuschauen kommen.

 

Indiaca-Nacht 2013

13. Kamener Indiaca-Nacht

Bei der 13. Auflage der Kamener Indiaca-Nacht wurde erneut erfolgreich der Stadtmeister ermittelt. Bis in die späten Abendstunden haben die bunt zusammengewürfelten Teams darum gekämpft.

 

Indiaca-Nacht 2012

12. Kamener Indiaca-Nacht

Starten wir das neue Jahr mit einem kleinen Rückblick der Indiacanacht. Am 21.12.2012 fand diese zum 12. Mal wie gewohnt in der Dreifachhalle im Schulzentrum Kamen statt.

 

Indiaca-Nacht 2011

11. Indiaca-Nacht

Knapp 70 Indiaca-Begeisterte schlugen am Abend des 16.12.2011 in der Dreifachhalle 2 der Gesamtschule Kamen mit Spaß und Action gegen die Indiaca um den Titel des  „Kamener Stadtmeisters" zu erringen.

 

Indiaca-Nacht 2010

10. Kamener Indiaca-Nacht

Die 10. Auflage der Kamener Indiacanacht begeisterte wieder einmal viele neugierige Jungspieler, aber auch die „ältere" Generation kam nicht zu kurz. (...)

 

Indiaca-Nacht 2009

9. Kamener Indiaca Nacht

Corinna Ring feuert ihre Teamgefährten bei verloren gegangenen Punkten immer wieder an, lobt gute Zuspiele und gibt Hilfestellung bei weniger gelungenen Aktionen. Die Bälle mit der roten Feder pfeifen blitzschnell durch die lange Indiacanacht. (...)

 

Indiaca-Nacht 2008

8. Kamener Indiaca Nacht kürt den Stadtmeister 2008

Jugendsprecher Alex Goebel führt sein Methleraner-Team zum Meistertitel!

Über 50 aktive Spielerinnen und Spieler spielten im Rahmen der Kamener Indica Nacht den Stadtmeistertitel aus. (...)

 

Indiaca-Nacht 2007

Die siebte Kamener Indiacanacht lockt viele Gäste

Die nunmehr siebte Kamener Indiacanacht begann traditionell mit der Auslosung der Mannschaften. Dazu wurden zwölf Teamköpfe aus Vereinsspielern gewählt, denen dann weitere Spieler zugelost wurden. Es ergaben sich dabei weitestgehend ausgeglichene Teams, sodass ein netter Indiacaabend beginnen konnte. (...)

 

Indiaca-Nacht 2006

6. Kamener Indiaca-Nacht

Auch die sechste Kamener Indiacanacht erwies sich wieder als eine gelungene und stimmungsvolle Veranstaltung. Mit über sechzig Teilnehmer aus allen Alterschichten erreichte der CVJM Kamen in diesem Jahr zwar keinen Besucherrekord, dafür war aber die Stimmung und das Spielniveau gut wie nie zuvor. (...)

 

Indiaca-Nacht 2004

4. Kamener Indiaca-Nacht

Haben sie schon einmal Fußballer Indiaca spielen sehen?

Nein?

Wenn nicht, dann ist die Kamener Indiaca-Nacht

genau das richtige!

 

Indiaca-Nacht 2002

2. Kamener Indiaca-Nacht

Am 13. Dezember 2002 fand in der Dreifachhalle 2 der Gesamtschulen die zweite Auflage der Kamener Indiaca-Nacht statt. (...)

 

 Was ist Indiaca?

Wikipedia
Ein Überblick in
Wikipedia

Nützliche Links

dtb logo red
Indiaca im DTB

CVJM Kamen
App

App für Android

App Store Logo de

Windows Logo