Indiaca-Nacht 2022

 

Stadtmeisterschaften zum Jahresabschluss

In diesem Jahr fand die Indiaca-Nacht wieder ohne Auflagen statt. Über 50 Spielerinnen und Spieler, darunter viele Ehemalige, Freunde und Bekannte spielten bis weit nach Mitternacht um den Titel des Stadtmeisters. Am Ende siegte das Team Rausche vor Team Steffi und Team Öhrchen.

Darauf hatten sich alle gefreut: nach der Absage im Coronajahr 2020 und den Beschränkungen in 2021 fand die 21. Auflage der Kamener Indiaca-Nacht endlich wieder im gewohnten Rahmen statt. Bei Musik, reichlich Getränken und dem guten Chili con carne - wieder höchstpersönlich von Schatzmeister Christian Ring zubereitet - zog Losfee Anni Ostermann zu Beginn die 10 Mannschaftsköpfe. Anschießend wurden die Teilnehmer ebenfalls per Los auf die 10 Mannschaften verteilt, und schon ging es los.

Über 5 Stunden spielten die Teams zunächst in zwei 5er-Gruppen und anschließend im K.O.-System um den Titel des Stadtmeisters. Nach zahlreichen kanppen und spannenden Spielen setzte sich im Finale Team Rausche gegen Team Steffi durch. Im kleinen Finale gewann Team Öhrchen gegen Team K1w1 die Bronzemedaille. Alle Beteiligten hatten viel Spaß und nutzten die Spielpausen zu teils intensiven Gesprächen. Insbesondere die Ehemaligen zeigten, dass sie fast nichts verlernt haben. So ging das Indiaca-Jahr 2022 traditionell zu Ende.

Endergebnis:
  1. Team Rausche
  2. Team Steffi
  3. Team Öhrchen
  4. Team K1w1
  5. Team Poddhovv
  6. Team Karre
  7. Team Nele
  8. Team Tom
  9. Team Blizzzzi
  10. Team Schweini

Geschrieben von Dirk Marquardt | aktualisiert am Mittwoch, 28. Dezember 2022 17:08

 Was ist Indiaca?

Wikipedia
Ein Überblick in
Wikipedia

Nützliche Links

dtb logo red
Indiaca im DTB

CVJM Kamen
App

App für Android

App Store Logo de

Windows Logo