Konfi-Cup 2007

Konfi-Cup 2007 sprengt den Rahmen

Am vergangenen Wochenende lud die Kirchengemeinde Kamen und der CVJM Kamen zum dritten Konfi-Cup ein. Der Wettbewerb der Konfirmanden und Katechumenen lockte in diesem Jahr insgesamt 12 Teams in die Dreifachhalle 2 des Schulzentrums an der Gutenbergstraße und übertraf damit eindrucksvoll die Veranstaltungen in den vergangenen Jahren. Bereits in der Begrüßung wies der Vorsitzende des CVJM Kamen Dirk Marquardt darauf hin, dass man neben der Vorstellung der Sportart und dem sportlichen Miteinander, vor allem die traditionelle Bindung zwischen Kirche und Verein im Vordergrund sieht.

Nach einer Kurzandacht des Jugendreferenten Jörg Brandt konnten sich die Mannschaften einen möglichst originellen Teamnamen aussuchen und die ersten Erfahrungen mit dem Spielgerät sammeln. In der Vorrunde wurden die Teams zunächst in zwei Sechser-Gruppen aufgeteilt, aus denen das Dreamteam (aus Methler) und die Gesitteten (aus Kamen) als Gruppenerste hervorgingen. In den z. T. sehr spannenden und abwechslungsreichen Spielen setzten sich die Speedys (aus Kamen) und die Sunworkers (aus Kamen) gegen die übrige Konkurrenz durch und sicherten sich die weiteren Halbfinalplätze. Nachdem sich in den Halbfinals das Dreamteam und die Speedys durchgesetzt hatten, dominierte das Dreamteam auch das Finale und gewann deutlich.

Nach dem Turnier zeigte sich die Organisatorin Svea Freese sehr zufrieden und freute sich vor allem über die gestiegene Teilnehmerzahl. Da die Resonanz von Seiten der Kirchenvertreter, sowie von Eltern und Kindern sehr positiv ausfiel, wird man wohl auch im kommenden Jahr das Turnier in einem ähnlichen Rahmen anbieten.

Die Platzierungen im Überblick:
  1. Dreamteam (aus Methler)
  2. Speedys (aus Kamen)
  3. Sunworkers (aus Kamen)
  4. Die Gesitteten (aus Kamen)
  5. Boys and Girls (aus Kamen)
  6. Die Kaputten (aus Kamen)
  7. Die Checker (aus Kamen)
  8. Playgirls (aus Kamen)
  9. Bad Boys (aus Kamen)
  10. Poth´s Girls (aus Kamen)
  11. Die Spieler (aus Kamen)