Konfi-Cup 2013

Indiaca-Turnier der Katechumenen

Zum achten Mal fand am 09. Febaruar 2013 das Katechumenen Indiaca-Turnier statt.

Um 13 Uhr starteten die sportlichen Jugendlichen. Das Turnier endete um 17 Uhr. Die drei regionalen Gemeinden aus Methler, Heeren und Kamen lassen zu diesem Anlass jährlich ihre Katechumenen auflaufen, um sich mit den anderen Gemeinden zu messen. Sportlich unterstützt wird das Tunier von den Indiaca-Weltmeistern (!) des CVJM Indiaca Kamen e.V. Insgesamt 15 Teams spielten dieses Jahr um die begehrte Trophäe. Die ersten Plätze machten die Nachbargemeinden aus Methler und Heeren unter sich aus. Den 15. Platz belegte die Mannschaft "Die Unmotiviertesten" aus Kamen, ebenfalls aus Kamen kam das Team auf dem 14. Rang, "Indiaca-Five". Kurz davor landete "Methler 3" auf dem 13. Platz. Die Plätze zwölf bis acht wurden allesamt von Kamener Teams belegt. Zwölfter wurde das Team "Killer 9", davor auf Rang 11 "Die Bienenmafia". Zehnter wurden "Die Cupcakes", neunter und damit besser als von sich aus erwartet wurden "Die Looser", achter die Mannschaft "Seven C". Den siebten Rang belegte eine Mannschaft aus Methler und zwar die "Desoxyribonucleinsäure". Davor dann wieder drei Kamener Teams, sechster wurden "Die namenlosen Styler", fünfter "Die Klosteine" und vierter die "Killerpinguine". Die ersten drei Ränge machten zwei Teams aus Heeren und eine Mannschaft aus Methler unter sich aus. Dritter wurden "Die coolen Kekse" aus Heeren, zweiter das Team "Heeren United" und den Pokal konnte das Team "Flying Döner" aus Methler gewinnen. Die Gewinner sicherten sich zusätzlich noch einen Gutschein von San Remo und eine Indiaca-Feder, um zu trainieren und fleißig besser zu werden.

Alles in allem war es ein Tag voller guter Stimmung und Ausgelassenheit, am Ende waren irgendwie alle Gewinner und auch die Helfer hatten viel Spaß bei der Veranstaltung! Und wer weiß, vielleicht tritt der ein oder andere Jugendliche ja jetzt in die Fußstapfen der Kamener Weltmeister des CVJM.

Geschrieben von
Jörg Brand
Jugendreferent
Evangelische Kirchengemeinde Kamen