2021

Der Lockdown, der im Herbst 2020 begann, wird immer wieder verlängert. Erst im Juni 2021 kann der Trainingsbetrieb nach fast 9 Monaten Pause wieder aufgenommen werden. Alle für das erste Halbjahr geplanten Veranstaltungen und Turniere werden abgesagt: die gesamte Saison 2020/21 in den westfälischen Ligen ebenso wie die DIL, die Deutschen Meisterschaften und auch der Indiaca-Cup der Kamener Katechumenen.

Um ein kleines Zeichen zu setzen, werden Ende Juni die 29. Kamen Open als Einladungsturnier im kleinen Kreis für Jugend- und Mixed-Mannschaften als „Kamen Open Light“ ausgetragen.

Nach den Sommerferien kehrt zumindest wieder etwas Normalität ein. Mit der Saison 2021/22 nehmen die Ligen im WTB den Spielbetrieb wieder auf. Der CVJM sagt zwar die DCM der Erwachsenen ab, kann dadurch aber an diesem Termin die DCM der A-Jugend durchführen. Und bei der DCM der B-Jugend, die im November als Tagesturnier in Rutesheim ausgetragen wird, geht dann auch unsere weibl. B-Jugend an den Start und belegt den 3. Platz.

Die Jahreshauptversammlung findet erstmals im Ev. Gemeindehaus Kamen statt. Im Anschluss an den offiziellen Teil sitzen die Mitglieder noch gemütlich beim Grillen zusammen und nehmen vom Sponsor Marcel Gollbach neue Trikots für die Seniorenmannschaften in Empfang.

Unter besonderen Voraussetzungen kann zum Jahresabschluss auch die 20. Indiaca-Nacht ausgetragen werden. Mit 2G-Plus (geimpft oder genesen und getestet) treten 43 Spielerinnen und Spieler mit mal mehr, mal weniger oder zum Teil auch keiner Indiacaerfahrung in 9 Mannschaften gegeneinander an und beenden damit traditionell das Indiaca-Jahr.