15.01.2017 - Start ins Jahr 2017

Liga-Auftakt für Damen und Herren

Mit gemischten Erfolgen sind die beiden Damen- und Herrenmannschaften in das Jahr 2017 gestartet. Alle vier Mannschaften traten zum vorletzten Spieltag in der Oberliga Westfalen an.

Bereits am Samstag traf die erste Damenmannschaft in Reckenfeld zweimal auf Hausdülmen. Während man gegen Hausdülmen 3 am Ende ungefährdet mit 2:0 gewinnen konnte, setzte es gegen Hausdülmen 2 eine ebenso glatte 0:2 Niederlage. Damit verharren die Damen auf Platz 4 der Tabelle und haben am letzten Spieltag nur noch theoretische Chancen auf die Westfalenmeisterschaft. Das Ticket für die Norddeutschen Meisterschaften haben die Ladies dagegen sicher.

Kamen 2 traf am Sonntag in Hausdülmen auf Hausdülmen 1 und Wattenscheid. Leider waren die Mädels in beiden Spielen chancenlos und warten damit weiterhin auf den ersten Saisonsieg.

Die erste Herrenmannschaft mustse beim Spieltag in Wattenscheid auf die beiden Hauptangreifer Christian Ewald und Mark Potthoff verzichten. Dennoch konnten die Spiele gegen die eigene Zweite und gegen Haltern - wenn auch knapp - jeweils mit 2:0 gewonnen werden. Gegen Pivitsheide 2 drehten die Jungs nach einem indiskutablen ersten Satz das Spiel und siegten am Ende ungefährdet 2:1. Im Spitzenspiel gegen Wattenscheid muuste man sich nach harten Kampf am Ende knapp mit 1:2 geschlagen geben, hat aber am letzten Spieltag als Tabellenzweiter noch alle Chancen auf die Titelverteidigung.

Die "Alten Säcke" konnten nach der äußerst knappen Niederlage gegen die Erste jeweils glatt mit 2:0 gegen Hausdülmen und Pivitsheide 2 gewinnen. Gegen Pivitsheide 1 lieferten sich die Oldies, die den ganzen Spieltag mit fünf Spielern durchspielen mussten, einen packenden Kampf und konnten das Spiel im zweiten Satz mit 27:25 offen halten. Am Ende musste man der Kondition Tribut zollen und sich mit 15:25 und 1:2 geschlagen geben. Dennoch belegt das Team in der Tabelle einen guten 4. Platz.

Geschrieben von Dirk Marquardt | aktualisiert am Sonntag, 22. Januar 2017 22:52