Neuigkeiten

16.05.2021 - Neuer Stufenplan

 

Wann geht es wieder los?

Die Infektionen gehen zurück, wir verlassen die Bundesnotbremse und das Land NRW stellt Lockerungen in Aussicht. Was sich auf den ersten Blick gut anhört, bringt für uns zunächst aber noch keine Änderungen mit sich. Denn nach dem neuen Stufenplan, der zunächst bis zum 4.6.2021 gilt, stehen wir als Kontaktsport so ziemlich am letzten Ende der geplanten Lockerungen.

Der Stufenplan besagt, dass wir ab einem stabilen Inzidenzwert unter 100 wieder Sport im Freien ausüben könnten - die Teilnehmerzahl ist dabei allerdings auf 10 Personen aus 3 Haushalten beschränkt. Erst bei einem stabilen Inzidenzwert unter 50 gilt keine Personenbegrenzung mehr. In der Halle könnten wir erst bei einer Inzidenz unter 50 und selbst dann nur mit max. 10 Personen aus 3 Haushalten trainieren.

Dies bedeutet im Klartext: Training draußen kann erst bei einer stabilen Inzidenz unter 50 stattfinden. Ob dies bereits im Mai erreicht wird, ist zumindest fraglich. Training drinnen ist bis auf weiteres ausgeschlossen. Wie es nach dem 4.6. weitergeht, bleibt abzuwarten.

Wir stehen aber in den Startlöchern. Sobald wir von der Stadt Kamen grünes Licht bekommen, werden wir zu den gewohnten Zeiten das Training auf dem Beachfeld in Methler wieder aufnehmen. Der Sand wartet bereits auf uns …

Geschrieben von Dirk Marquardt | aktualisiert am Dienstag, 25. Mai 2021 13:04

 Was ist Indiaca?

Wikipedia
Ein Überblick in
Wikipedia

Nützliche Links

dtb logo red
Indiaca im DTB

CVJM Kamen
App

App für Android

App Store Logo de

Windows Logo