27.03.2011 - Deutsche Indiaca-Liga

Sensationeller Auftakt für junges Kamener Team

Die Kamener Herren haben nach mehrjähriger Abwesenheit ein gelungenes Comeback in der Deutschen Indiaca-Liga des CVJM gefeiert. Das junge Team mit Christian Ewald, Hannes Ewald, Alexander Goebel, Daniel Marquardt, Mark Potthoff und Alexander Weber gewann im bayrischen Hollfeld alle 5 Spiele in 3 Sätzen jeweils 2:1. Nacheinander wurden der CVJM Bornich, SG Gefrees-Speichersdorf,SG Söhnstetten-Pfaffenhofen, CVJM Bayreuth und CVJM Sylbach besiegt.

Besonders knapp ging es im letzten Spiel gegen den CVJM Sylbach zu. Dort wurde der als Tie-Break ausgespielte 3. Satz mehrfach verlängert. Beide Teams hatten dabei mehrere Matchbälle. Am Ende behielten die Kamener Jungs mit 20:18 ihre weiße Weste.

Der dritte Spieltag findet am 8. Mai in heimischer Halle statt. Dort trifft das Team auf die bisher ebenfalls ungeschlagenen Mannschaften aus Grünwinkel und Ichenheim sowie auf Bettendorf und Grünwinkel 2.

Geschrieben von Dirk Marquardt | aktualisiert am Montag, 09. Mai 2011 22:30