24.08.2021 - Nachruf Wolfram Faß

Wir trauern um Wolfram Faß

Liebe Vereinsmitglieder,
uns hat die traurige Nachricht erreicht, dass der ehemalige Spieler der Herrenmannschaft Wolfram A. Faß am 13.8.2021 im Alter von nur 44 Jahren verstorben ist.

Wolfram (Raam) war von 1990 bis 2005 und damit über 15 Jahre Mitglied unseres Vereins. Er kam mit 13 Jahren zu uns und spielte zunächst in der Jugendmannschaft. Er war dort über viele Jahre Mannschaftsführer und wurde 1993 mit seinem Team Deutscher CVJM-Jugendmeister.

Nach seinem Wechsel in die offene Altersklasse spielte er zunächst in der 2. Herrenmannschaft, wechselte aufgrund seiner Leistungen jedoch rasch in die „Erste“. Dort wurde er insgesamt dreimal Deutscher Meister (2000, 2001 und 2005) und einmal Deutscher CVJM-Meister (2001). Er war als Nationalspieler an der ersten WM in Tartu/Estland beteiligt und gewann dort den Titel. Ebenso war er beim ersten Worldcup in Karlsruhe ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft und schaffte auch dort den Titelgewinn.

Ab 2002 war er zudem als Trainer maßgeblich am Aufbau der neuen Jugendmannschaften beteiligt – u.a. begannen Daniel Marquardt und Mark Potthoff unter seiner Leitung ihre erfolgreiche Karriere. Mehrmals betreute er das Jugendcamp des Indiaca-Fördervereins Deutschland und begeisterte dort Jugendliche aus der gesamten Republik für unseren Sport. Nach 2005 musste er aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen kürzertreten.

Wir behalten Wolfram als einen engagierten und couragierten Menschen und fairen Sportler in Erinnerung und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Für den CVJM Kamen e.V.
Dirk Marquardt

Geschrieben von Dirk Marquardt | aktualisiert am Mittwoch, 25. August 2021 17:34