18.09.2021 - JHV 2021

Jahreshauptversammlung mit anschließendem Grillabend

Am 18.09.2021 fand - Corona bedingt verspätet - die diesjährige Jahreshauptversammlung im Ev. Gemeindehaus Kamen statt. Auf der Agenda standen u.a. Berichte, Wahlen und die Ehrung langjähriger Mitglieder.

Zu Beginn der Versammlung gedachten die Teilnehmer dem ehemaligen Spieler Wolfram Faß, der am 13.8.2021 im Alter von nur 44 Jahre verstorben ist. Der 1. Vorsitzende Dirk Marquardt ging in seinem Bericht vor allem auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie und der daraus resultierenden Beschränkungen auf das Vereinsleben ein. Mit einer kurzen Unterbrechung im Sommer des vergangenen Jahres mussten Training und Spielbetrieb komplett eingestellt werden. Christian Kunze (2. Vors.) hob in seinem Bericht hervor, dass trotz dieser Situation nur wenige Mitglieder den Verein verlassen haben, so dass der Mitliederbestand derzeit relativ konstant ist.

Daniel Marquardt erstattete den kürzesten Bericht eines Sportwarts in der Vereinsgeschichte. Immerhin konnten kurz vor dem ersten Lockdown im März 2020 noch die Westfalenmeisterschaften stattfinden, bei denen die Herren 35+ und die Mixed 35+ den Titel gewannen.  Außerdem qualifizierten sich die Damen 35+ und die Mixed 15-18 für die DM, die dann allerdings Corona bedingt abgesagt wurde. In den Oberligen der Saison 2019/20 schlossen sowohl die Mixed 15-18 als auch die Damen sowie die Herren ihre Saison als jeweilige Meister ab. Die zweite Damenmannschaft belegte zudem Platz 6 und die zweite Herrenmannschaft erreichte sogar Platz 3. In der OL Mixed wurde die Saison vor dem letzten Spieltag abgebrochen. Die Saison 2020/21 fiel ebenso wie alle Meisterschaften und Turniere komplett aus.

Bei den Wahlen waren turnusgemäß die folgenden Positionen zu besetzen. Sämtliche Personen wurden dabei im Amt bestätigt:
- 2. Vorsitzender   Christian Kunze
- Schatzmeister     Christian Ring
- Pressewartin       Sina Kiszka
- Beisitzer Ü35       Stephan Ostermann
- Beisitzerin Ü35    Svea Daubitz

Folgende Mitglieder wurden für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt:
  5 Jahre:  Nele Effern
10 Jahre:  Nils Quellenberg, Patrick Urbschat und Matthias Vollmer
15 Jahre:  Christian Ewald und Hannes Ewald
20 Jahre:  Frederike Haeske und Lena Stubben
25 Jahre:  Stephan Ostermann und Christine Ulbrich

Im Anschluss trafen sich die Mitglieder zu einem gemütlichen Beisammensein mit leckeren Speisen vom Grill, Salaten und Getränken. Marcel Gollbach vom Sponsor SwissLife Select überreichte die zweite Tranche der neuen Trikots für die Seniorenmannschaften.

Geschrieben von Dirk Marquardt | aktualisiert am Freitag, 24. September 2021 11:12