08.05.2022 - DM Jugend

Kamener Mädels holen den Titel

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften, die am 7. und 8.5.2022 in Dülmen ausgetragen wurden, gewann die weibl. Jugend 15-18 den Titel. Es ist die erste Medaille für den CVJM Kamen in dieser Altersklasse und damit auch der erste Titel. Die Mixed 15-18 rundete das Wochenende mit einem dritten Platz ab.

Am Samstag reiste der CVJM Kamen mit einer weiblichen Jugendmannschaft 15-18 Jahre nach Dülmen. Die Kamener Mädchen konnten alle Spiele mit gutem Einsatz gewinnen und sicherten sich den Titel vor TSV Enzweihingen und ATV Haltern.

CVJM Kamen v.l.n.r.: Celina Grunert, Marleen Matthias, Nele Effern, Amelie Lischeski, Jennifer Greiner und Kim Güldenhaupt

Am Sonntag stellte Kamen eine Mixedmannschaft, ebenfalls 15-18 Jahre. Krankheitsbedingt mit nur zwei Jungs angereist spielten die Kamener gut, konnten die Spiele gegen Haltern und Pivitsheide jedoch nicht für sich entscheiden. Damit landete die Mixedmannschaft auf dem Bronzerang. Erster wurde der CVJM Pivitsheide vor dem ATV Haltern.

Geschrieben von Sina Kiszka | aktualisiert am Mittwoch, 11. Mai 2022 16:52