29.07.2019 - WC 2019 - Vorrunde Damen und Herren

Herren stehen im Halbfinale

Die Herrenmannschaft des CVJM Kamen hat es als Gruppenzweiter in das Halbfinale des 5. Indiaca World Cups in Tartu geschafft. Dagegen sind die Damen als Gruppendritte ausgeschieden und spielen am Dienstag um Platz 5.

Die Herren bekamen es In der Vorrunde mit Indiaca Kolmer-Bierg aus Luxemburg, Animatora Indiaca Morag aus Polen, Tallina IK aus Estland und SFG Valle del Vedeggio aus der Schweiz zu tun.

Die ersten beiden Spiele konnten klar gewonnen werden (25:17, 25: bzw. 25:15, 25:16). Das dritte Spiel gegen die Esten hatte viel Feuer in sich und war extrem umkämpft. Leider musste man sich am Ende mit 1:2 (21:25, 25:18 und 20:25) geschlagen geben. Somit musste man im letzten Spiel die Schweizer schlagen, um das Halbfinale zu erreichen. Das entscheidende Spiel konnte aber am Ende knapp mit 25:16 und 30:28 gewonnen werden. Damit trifft das Team am Dienstag im Halbfinale auf Telia SK (Estland).

Bei den Damen reichte es dagegen leider nicht für die Halbfinal-Qualifikation.

In einem spannenden und sehr engen Spiel gegen die Schweizer Meister STV Niedergösgen musste sich unser Team am Ende im dritten Satz geschlagen geben (25:21, 24:26 und 20:25). Der Gegner des zweiten Spiels war dann der estnische Meister Ülenurme GSK. Im ersten Satz kamen unsere Damen nicht ins Spiel und verloren hoch mit 14:25. Mit einer neuen Aufstellung und neuer Motivation ging es dann im zweiten Satz mit den Punkten hin und her. Die Esten konnten vor heimischer Kulisse am Ende den zweiten Satz mit 22:25 ebenfalls für sich entscheiden. Im letzten Spiel der Vorrunde war das Halbfinale schon nicht mehr zu erreichen. Gegen Indiaca Nordstad aus Luxemburg wurde dann nochmal durchgewechselt und am Ende hieß es 2:1 für den CVJM Kamen.

Damit geht es für die Damen im Platzierungsspiel um Platz 5.

Geschrieben von Sina Kiszka | aktualisiert am Freitag, 09. August 2019 18:46