Indiaca-Nacht 2007

 

Die siebte Kamener Indiacanacht lockt viele Gäste

> Bericht

Die nunmehr siebte Kamener Indiacanacht begann traditionell mit der Auslosung der Mannschaften. Dazu wurden zwölf Teamköpfe aus Vereinsspielern gewählt, denen dann weitere Spieler zugelost wurden. Es ergaben sich dabei weitestgehend ausgeglichene Teams, sodass ein netter Indiacaabend beginnen konnte. Obwohl viele Spieler an diesem Abend das erste Mal vor die rot-gelbe Feder schlugen, fanden die Wettkämpfe auf einem sehr guten Niveau statt. Immerhin ging es ja darum, den Titel des Kamener Stadtmeisters zu erringen.

Die Indiacanacht hat seit wenigen Jahren einen festen Stamm an Fans in ganz Deutschland, die eigens wegen des Turniers anreisen. So kamen kleinere Gruppen an Spielern extra aus Stuttgart und Paderborn angereist, aber auch der TVK Wattenscheid ließ es sich nicht nehmen, wieder an diesem schönen Abend mit Glühwein, Bier und Musik teilzunehmen. Es ist eben diese Mischung aus Spaß und sportlichem Wettkampf, aus Profispielern und Indiacalaien, die das Kamener Turnier so attraktiv macht.

Nach lang einem fünfstündigen Wettkampf fand sich schließlich mit Team Rausche ein würdiger Stadtmeister. In einem hochklassigen Finale standen den späteren Siegern mit Team Trainer ein ebenbürtiger Gegner gegenüber, der immer wieder drauf und dran war, die Führung zu übernehmen. Doch letztlich musste sich das Team um den Vereinsvorsitzenden Dirk Marquardt geschlagen geben – und damit auch der Vater seinem Sohn, der sich später mit der Medaille schmücken durfte. Überglücklich zeigte sich das Kamener Indiaca-Urgestein Christian Kunze über den Sieg bei den Stadtmeisterschaften: „Ich habe ja wirklich schon vieles in meinem Indiacaleben gewonnen. Ich bin schon deutscher Meister und Weltmeister geworden – doch Kamener Stadtmeister noch nicht. Jetzt freue ich mich!"

Mannschaft des Siegerteams: Daniel Marquardt, Alexander Goebel, Christian Kunze, Yvonne Kremer, Erich Kniep, Philipp Zimmermann

> Bilder

Geschrieben von Super User | aktualisiert am Samstag, 09. März 2013 14:35

Nützliche Links

dtb50
Indiaca im DTB

CVJM Kamen
App

App für Android

App Store Logo de

Windows Logo

Amazon