Indiaca-Nacht 2013

13. Kamener Indiaca-Nacht

Bei der 13. Auflage der Kamener Indiaca-Nacht wurde erneut erfolgreich der Stadtmeister ermittelt. Bis in die späten Abendstunden haben die bunt zusammengewürfelten Teams darum gekämpft.

Felder aufbauen. Drei Stück an der Zahl. Musik an. Chilli con carne steht heiß bereit. Kühles Pils daneben. Auf geht’s! Nach und nach treffen Mitspieler und Besucher ein. Den 11 Gruppenköpfen, bestehend aus Spielern der 1. und 2. Mannschaft vom CVJM Kamen, sowie Tobi , der mit einem Teamkollegen extra aus Haltern angereist ist, werden die Mitspieler zugelost. Dadurch entstehen wie in jedem Jahr tolle Mannschaften, die mit erfahrenen Spielern bis hin zu absoluten Neulingen gespickt sind. Nach den ersten Spielen finden sich die Teams immer besser zusammen und so sieht man am Ende der Gruppenphase richtig gute Spiele.

In diesem Jahr setzte sich das Team um Rausche im Finale gegen das Team Poldi durch. In diesem Spiel konnte man miterleben, dass selbst die, aus einigen unerfahrenen Spielern bestehende Mannschaft von Rausche gegen die Mannschaft von Poldi, der das Losglück in diesem Jahr auf seiner Seite hatte und alle Spielerinnen und Spieler aus dem eigenen Verein kamen, gewinnen konnte. So sicherte sich das Team Rausche den Titel „Stadtmeister 2013“. Auf dem 3. Platz landete Team Grässi, welches sich im Spiel um Platz drei knapp vor Team Ali durchsetzte.

„Es ist immer wieder schön zu sehen, dass hier wieder so viele Personen mitmachen. Der Spielmodus mit den ausgelosten Mannschaften ist für viele ein Anreiz mit Freunden und erfahrenen Indiacaspielern zu spielen. So entsteht ein guter Spielfluss und dadurch kann man diesen Sport sehr gut kennenlernen. Im nächsten Jahr bin ich dann auch wieder mit dabei!“, so Dirk „ Trainer“ Marquardt, der krankheitsbedingt in diesem Jahr nicht mitspielen konnte, aber dennoch als Zuschauer dabei war.

Geschrieben von Oliver Wojcik | aktualisiert am Samstag, 11. Januar 2014 13:26