Indiaca-Nacht 2011

11. Indiaca-Nacht

Knapp 70 Indiaca-Begeisterte schlugen am Abend des 16.12.2011 in der Dreifachhalle 2 der Gesamtschule Kamen mit Spaß und Action gegen die Indiaca um den Titel des  „Kamener Stadtmeisters" zu erringen.

Mit dabei waren auch 2 Senioren Mannschaften, welche sich wacker im Feld der gelosten Indiaca-Mannschaften schlugen. Insgesamt spielten somit 12 Mannschaften bei dem Nachtturnier, das von Jahr zu Jahr immer wieder Neugierige begeistert. Die Spielqualität wird dabei auf einem ansehnlichen Niveau gehalten, da die Mannschaftsköpfe jeweils Spieler aus den Herrenmannschaften sind und anschließend gleichermaßen unerfahrene Spieler gemischt mit vereinsinternen Spielern zugelost werden. Auch in diesem Jahr stand bei guter Musik, kühlen und heißen Getränken und leckerem Essen, welches traditionell von der Familie Schmidt zubereitet wurde, natürlich der Spaß im Vordergrund. Den meisten Spaß hatte dabei Stephan „Blizzzzi“ Ostermann, welcher mit seiner Mannschaft im Finale die Mannschaft um Marc Szaszak besiegte. Die Freude war hier bei den siegreichen Spielern genauso groß, wie bei ihrem Mannschaftskopf, denn Blizzzzi hat schon einige Titel auf nationaler und internationaler Ebene gewonnen, jedoch wurde er zum ersten Mal „Kamener Stadtmeister“. Auf dem dritten Platz landete das Team um das Indiaca-Urgestein Dirk Marquardt.

Geschrieben von Dirk Marquardt | aktualisiert am Sonntag, 12. Juni 2022 17:49