Konfi-Cup Archiv

Konfi-Cup 2017

Das Dutzend ist voll

Neben Kamen Open und Indiaca-Nacht ist eine dritte Turnierform fest im Kamener Indiaca-Kalender verankert. Wie immer Mitte Februar fand auch in diesem Jahr wieder ein Turnier für die Katechumenen der Kamener Kirchengemeinden statt. Und wieder gingen 15 Teams voll motiviert an den Start, um den für die meisten unbekannten Sport zu entdecken.

Konfi-Cup 2016

Die Chance, etwas Neues zu entdecken

Zum elften Mal fand am 13.02.2016 der Konfi-Cup statt, den unser Verein in Kooperation mit der Ev. Jugend Kamen ausrichtet. Wir veröffentlichen an dieser Stelle den Artikel aus dem HELLWEGER ANZEIGER vom 15.02.2106 und bedanken uns für die freundliche Unterstützung.

(Bild: Stefan Milk / HELLWEGER ANZEIGER)

Konfi-Cup 2015

Sportlich und kreativ beim Jubiläum

Aufgespannte Netze, fliegende Federn und gute Stimmung. Beim 10. Konfi-Cup in der Sporthalle der Gesamtschule am vergangenen Samstag stellten die Katechumenen der Evangelischen Jugend ihr Können unter Beweis.

Konfi-Cup 2014

Konfi-Cup 2014 sprengt alle Rekorde

Der diesjährige Konfi-Cup bescherte der Evangelischen Jugend und dem CVJM Kamen einen neuen Teilnehmerrekord: sage und schreibe 120 Katechumenen spielten in 19 Teams um den Wanderpokal und zeigten dabei große Begeisterung für das den meisten unbekannte Indiaca-Spiel.

Konfi-Cup 2013

Indiaca-Turnier der Katechumenen

Zum achten Mal fand am 09. Febaruar 2013 das Katechumenen Indiaca-Turnier statt.

Konfi-Cup 2012

95 Katechumenen lernen sich bei einem Indiaca-Turnier besser kennen

Begeisterte Jugendliche, interessierte Zuschauer und zufriedene Organisatoren in der Sporthalle der Gesamtschule. Das diesjährige Indiaca-Turnier der Evangelischen Jugend Kamen sorgte wieder für viel Freude unter allen Beteiligten.

Konfi-Cup 2011

Rekordmarke erneut geknackt

Neues Jahr, neuer Rekord: bei der sechsten Auflage des Konfi-Cups wurde mit 15 teilnehmenden Mannschaften die bisherige Bestmarke aus dem Jahr 2010 schon wieder geknackt. Ca. 90 Jugendliche machten erstmals Kontakt mit dem gefiederten Sportgerät und entwickelten prompt jede Menge Spaß und Ehrgeiz. Am Ende siegte das Team "Pick Up" aus dem Pfarrbezirk von Pfr. Brandhorst vor "Undercover" (Pfr. Böcker) und "The Supernatural" (Pfr. Suk).

Konfi-Cup 2010

Konfi­Cup zum Jubiläum mit Rekordbeteiligung

Bei der 5. Auflage des Konfi­Cups stand die Schlagzeile bereits vor Turnierbeginn fest: mit 12 Mannschaften und ca. 75 Jugendlichen wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Aus allen drei Kirchengemeinden konnten die Organisatoren um Svea Daubitz, Turnierleiter Christian Ring und Jugendreferent Torsten Trogisch Katechumenen und Konfirmanden zum jährlichen Indiaca­Turnier begrüßen. (...)

Konfi-Cup 2009

Kirche mal anders – Indiaca für Katechumenen

So langsam etabliert sich das Ganze: beim 4. Konfi-Cup, der am 7.2.2009 in der Dreifachhalle 2 des Schulzentrums Kamen ausgetragen wurde, gingen wieder 11 Mannschaften aus den Kirchengemeinden Kamen und Methler an den Start. (...)

Konfi-Cup 2007

Konfi-Cup 2007 sprengt den Rahmen

Am vergangenen Wochenende lud die Kirchengemeinde Kamen und der CVJM Kamen zum dritten Konfi-Cup ein. Der Wettbewerb der Konfirmanden und Katechumenen lockte in insgesamt 12 Teams in die Dreifachhalle und übertraf damit eindrucksvoll die Veranstaltungen der vergangenen Jahre. (...)

Konfi-Cup 2006

Zweiter Konfi-Cup wieder ein voller Erfolg!

Zum zweiten Mal lud der CVJM Kamen alle Konfirmanden und Katchumenen zu einem Indiaca-Turnier ein. Vier Mannschaften aus dem Stadtgebiet von Kamen trafen sich in der Dreifachhalle 2 des Schulzentrums Kamen, um den exotischen Sport mit dem großen Federball einmal auszuprobieren. (...)

Konfi-Cup 2005

Erster Konfi-Cup ein voller Erfolg!

Am Samstag, den 05.02.2005 feierte der Kamener Konfi-Cup seine gelungene Premiere. 5 Teams aus Heeren-Werve und Methler kämpften um den eigens ausgelobten Wanderpokal (...)

Unser Sponsor

logo herunterladen j.spooler.download