Indiaca-Nacht 2016

Rekordbeteiligung bei der 16. Indiaca-Nacht

Zum Ende eines ereignisreichen Vereinsjahres sorgte der CVJM Kamen noch einmal für einen Höhepunkt: mit 15 Mannschaften und 78 Aktiven konnte die Kamener Indiaca-Nacht bei ihrer 16. Auflage einen neuen Teilnahmerekord verzeichnen.

Das Turnier begann mit der Auslosung der Mannschaften, die unter der Leitung von Christian Ring durch Sina Kiszka und Nathali Boese vorgenommen wurde. Aufgrund der hohen Beteiligung konnten erstmals 15 Mannschaften gebildet werden. Zunächst wurden die "Profis" des CVJM als Mannschaftsköpfe ausgelost. Anschließend wurden die restlichen Teammitglieder zugelost, die sich aus einer bunten Mischung von regelmäßigen Teilnehmern der Indiaca-Nacht, Neulingen und weiteren Vereinsspielern zusammensetzten. Dieses unkomplizierte Miteinander macht den Reiz der Indiaca-Nacht aus.

Der Spielplan wurde nach der Registrierung der Teilnehmer spontan von Christian Kunze entworfen. In drei 5er-Gruppen spielten die Teams zunächst nach dem Modus "jeder gegen jeden". Bereits in der Vorrunde kam es zu zahlreichen spannenden und knappen Spielen. Anschließend spielten die Gruppensieger um die Plätze 1-3. Aber auch alle anderen Mannschaften kamen noch auf ihre Kosten, denn nach dem gleichen Muster wurden alle Plätze von 4-6, 7-9, 10-12 und 13-15 ausgespielt.

Das Turnier fand in einer besonderen Atmospähre statt. Neben der Musik von DJ K1w1 gehört dazu auch das Chili con carne, das wie immer von Familie Schmidt zubereitet wurde.

Am Ende siegte Team Nici und sicherte sich damit zugleich den Titel des Stadtmeisters. Silber ging an  Team Sandra, Bronze gewann das Team Bännie. Kurz nach Mitternacht wurden die Siegerteams durch Christian Kunze mit den entsprechenden Medaillen geehrt, die vom Sportverband der Stadt Kamen zur Verfügung gestellt wurden.

Geschrieben von Dirk Marquardt | aktualisiert am Samstag, 17. Dezember 2016 23:53