Kamen Open 2009

 

Jugend vom CVJM Kamen mit vollem Einsatz

> Bericht

Die 18. Kamen Open waren abermals ein voller Erfolg für die Kamener Indiaca-Gemeinde. Mit über 50 Teams fanden dieses Jahr wieder spannende Spiele beim größten Indiaca-Turnier Deutschlands statt. Die Kamener Indiaca-Jugend zeigte sich in guter Verfassung.

Voller Tatendrang stürzten sich die Jugendlichen vom Indiaca-Verein CVJM Kamen in die Startvorbereitung des Turniers. Bereits drei Stunden vor Eintreffen der auswärtigen Mannschaften wurde viel getan. Bänke und Tische mussten hingestellt, Stände vorbereitet und die Spielfelder in beiden Hallen aufgebaut werden. Mit einer tatkräftigen Unterstützung der Jugend und vielen Vereinsmitgliedern und freiwilligen Helfern wurde das Turnier dann auch pünktlich gestartet und der Startschuss für ein ereignisreiches Wochenende gegeben. Am Samstag lieferten sich Mannschaften aus vielen Teilen Deutschlands in den Klassen Jugend 11-14, weibliche Jugend 15-18 und Damen sowie in einer Kategorie männliche Jugend 15-18, Herren und Herren 35+ einen guten Wettkampf. Von den Jüngsten bis zu den ältesten war bis auf eine Damen- und Herrenmannschaft eine Kamener Mannschaft vertreten. Die erfolgreichste war die männliche Jugend 15-18, welche zur besten Jugendmannschaft gekürt wurde. Alle anderen Mannschaften zeigten sich durchweg positiv und gelangten auf mittlere Platzierungen. Auch eine Mannschaft aus dem luxemburgischen Bettendorf machte sich auf den weiten Weg nach Kamen auf, um sich für den anstehenden Indiaca Jugend-Worldcup 2009 vorzubereiten. Nach der Siegerehrung reisten einige Mannschaften ab, die anderen konnten entspannt zum Abendessen gehen und anschließend den Tag mit guter Musik ausklingen lassen. Der Sonntag stand rein für die Mixed-Spielerinnen und Spieler zur Verfügung, wobei in diesem Jahr sogar mehrere Jugendmannschaften gemeldet wurden und somit ein separates Turnier ausgerichtet werden konnte. Durch die Unterstützung in allen Bereichen konnte sich diesmal kein Kamener Mixed Team in der Klasse 18+ finden, sodass die Jugendlichen vom CVJM Kamen den guten Ruf verteidigen wollten. Nach zahlreichen Spielrunden stand der Sieger im Jugendbereich fest: CVJM Kamen. Nach einem souverän gespielten Turnier, konnten sich die glücklichen Kamener auf ihren nächsten Pokal freuen. Ein interessantes Finale gab es bei den Erwachsenen, denn hier kam es zum Schlagabtausch zwischen den beiden angereisten Mannschaften aus dem badischen Grünwinkel. Das spannende Finale, das geprägt war von Schlachtrufen und schnellen Ballwechseln war ein schöner Abschluss für das gelungene Turnier. Zum Abschluss wurde die Siegerehrung in Kooperation mit dem Kamener Bürgermeister Hermann Hupe zelebriert und die Mannschaften auf die nächsten Kamen Open in 2010 eingeladen.

> Ergebnisse

Tabelle Mixed 19+
  1. TSV Grünwinkel 3
  2. TSV Grünwinkel 2
  3. TVE Mülheim 1
  4. ATV Haltern
  5. CVJM Mörsbach
  6. BV Rentfort
  7. TSV Grünwinkel 1
  8. TV Nauheim
  9. CVJM Sylbach 2
  10. CVJM Lautzenbrücken
  11. CVJM Sylbach 1
  12. TVE Mülheim 2
  13. SG Erfttal
  14. Bönen Indians
  15. CVJM Pivitsheide
Herren 35+, Herren 19 und männl. Jug. 15-18
  1. CVJM Sylbach
  2. TSV Grünwinkel 3
  3. CVJM Mörsbach
  4. TSV Grünwinkel 2
  5. ATV Haltern
  6. TVE Mülheim
  7. CVJM Pivitsheide
  8. SG Erftal
  9. CVJM Kamen (35+)
  10. CVJM Kamen (J)
  11. TV Nauheim
  12. TSV Grünwinkel 1
  13. CVJM Daaden (J)
  14. CVJM Pivitsheide (J)
Tabelle Mixed 15-18
  1. CVJM Kamen
  2. CVJM Pivitsheide 2
  3. CVJM Pivitsheide 1
  4. SG Witten 1
  5. SG Witten 2
Tabelle Jugend 11-14
  1. Indiaca Bettendorf
  2. ATV Haltern 1
  3. SG Witten
  4. VJM Kamen 1
  5. ATV Haltern 2
Damen 19+ und weibl. Jugend 15-18
  1. ATV Haltern
  2. TVE Mülheim
  3. SC Reckenfeld
  4. TSV Grünwinkel
  5. CVJM Pivitsheide (J)
  6. CVJM Kamen (J)
  7. SC Reckenfeld (J)
  8. SG Witten (J)

> Bilder

Geschrieben von Oliver Wojcik | aktualisiert am Montag, 01. November 2010 15:28

Unser Sponsor

logo herunterladen j.spooler.download
Kontakt:
Marcel Gollbach
01578 4534167

Nützliche Links

dtb50
Indiaca im DTB

CVJM Kamen
App

App für Android

App Store Logo de

Windows Logo

Amazon